FAQ
Sie haben Fragen und wissen nicht weiter?Dann schauen Sie mal in unserem FAQ vorbei!
Unsere Öffnungszeiten sind:
Montag- Donnerstag: 7.30 – 17.00 Uhr
Freitag: 7.30 – 12.30 Uhr
Sie können jederzeit während unserer Öffnungszeiten bei uns vorbeikommen. Einen Termin benötigen Sie nicht.
Zunächst müssen Sie sich bei uns anmelden, indem Sie in unserer Geschäftsstelle vorbeikommen und eine Selbstauskunft ausfüllen.
Oder Sie füllen die Selbstauskunft gleich online aus und senden Sie uns diese per Mausklick zu.
Sie finden das Online-Formular unter Mieten/Selbstauskunft oder direkt als PDF zum Download.
Bringen Sie bitte Ihren Personalausweis mit.
Wenn Sie ALG II beziehen bringen Sie bitte Ihren aktuellen SGB II Bescheid mit.
Da wir darauf angewiesen sind, welche Wohnungen bei uns gekündigt sind, können wir nicht garantieren, dass wir kurzfristig eine passende Wohnung für Sie haben.
Bei größeren Wohnungen ist erfahrungsgemäß mit einer längeren Wartezeit zu rechnen.
Unsere Wohnungsvermittlung ist für Sie kostenlos.
Die Höhe der Kaution richtet sich nach der Grundmiete und beträgt drei Monatsmieten.
Dies ist generell möglich. Sie müssten dies jedoch mit dem zuständigen Sachbearbeiter vereinbaren.
Wir holen über jeden Mietinteressenten eine Schufa-Auskunft ein. Wenn negative Eintragungen verzeichnet sind, werden wir uns schriftlich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Die Hunde- und Katzenhaltung ist in unseren Wohnungen genehmigungspflichtig.
Die Kündigungsfrist beträgt generell 3 Monate.
Sie kommen zusammen mit der Person in unserer Geschäftsstelle vorbei und melden diese als Untermieter bei uns an. Oder Sie füllen das Formular zur Anmeldung des Untermieters auf unserer Homepage im Formularcenter aus und lassen uns dies zukommen.
Kommen Sie auch dazu entweder in unserer Geschäftsstelle vorbei oder füllen Sie das Abmeldeformular für Untermieter auf unserer Homepage im Formularcenter aus.